Emotionale Intelligenz
Emotionen wahrnehmen, verstehen und steuern, herausragende Ergebnisse erzielen
Je mehr Digitalisierung, desto wichtiger wird EQ
Emotionale Intelligenz ist die Fähigkeit, die Macht und die Klugheit von Gefühlen wirksam einzusetzen, um so besser mit anderen kooperieren zu können und produktiver zu sein. (Robert K. Cooper)
Forschungsergebnisse zeigen, dass erfolgreiche Führungspersonen und Menschen, die herausragende Leistungen erbringen, eine hochentwickelte emotionale Intelligenz besitzen.
Zielgruppe: Führungspersonen, Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, Mitarbeiter, deren Erfolg von der Arbeit in einem Team bestimmt wird
Dauer: 1 Seminartage
Ihre Investition: 795,- € pro Person zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inklusive Potenzialanalyse EQ
Aufgrund dieser Eigenschaft gelingt es Ihnen, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Menschen effektiv zusammenzuarbeiten, und auf den ständigen Wandel in der digitalisierten Geschäftswelt sinnvoll zu reagieren. In der Tat zeigen Studien, dass der Emotionale Intelligenzquotient (EQ) einer Person mehr über ihren Erfolg im Leben und in der Arbeit aussagt als der Intelligenzquotient (IQ).
EQ schafft die Verbindung zwischen Ratio und Emotio
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Zielgruppe
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Führungspersonen
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Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt
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Mitarbeiter, deren Erfolg von der Arbeit in einem Team bestimmt wird
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Kerninhalte
Die Verhaltensforschung ist der Ansicht, dass die effektivsten Menschen jene sind, die sich selbst kennen - sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen. So können Sie Strategien entwickeln, um den Anforderungen ihres Umfeldes gerecht zu werden. Im Seminar erhalten Sie Feedback. Sie bekommen Hinweise und Methodiken, die Sie für Ihre weitere persönliche Entwicklung nutzen können.In dem Seminar beschäftigen Sie sich mit den fünf Bereichen, in denen emotionale Intelligenz wirksam wird: Sie bearbeiten im Vorfeld des Seminars Ihre Persönlichkeitsanalyse. Der Report, den Sie im Seminar erhalten, analysiert ihre Fähigkeit, Emotionen wahrzunehmen, zu verstehen und gezielt anzuwenden, um eine bessere Zusammenarbeit mit anderen zu erreichen und ihre Produktivität zu steigern. -
Was Sie mit diesem Seminar erreichen
Führung- Sie werden sich Ihrer eigenen Stärken und Schwächen im Umgang mit Emotionen bewusst.
- Wie können Sie Ihre Mitarbeiter positiv beeinflussen?
- Sie lernen Techniken für die Steuerung der Emotionen Ihrer Mitarbeiter/ Kollegen.
Verhandlung/Verkauf- Sie erfahren Ihre eigenen emotionalen Stärken und Schwächen in Verkaufsgespräch/Verhandlung.
- Sie lernen den Umgang mit Ihren eigenen Emotionen.
- Wie können Sie sich auch bei Absagen/ Misserfolgen motivieren?
- Wie erkennen Sie schnell und effizient Stimmungswechsel Ihres Gegenübers?
- Wie können Sie diese positiv beeinflussen?
- Sie erreichen Ihre Ziele im Team, im Verkauf, bei Ihren Kunden einvernehmlich und nicht gegen deren Widerstände.
- Ihre Kollegen, Mitarbeiter und Kunden empfinden Sie als einfühlsam und vertrauenswürdig.
- Die Menschen folgen Ihnen und Ihrer menschlichen Kompetenz.