Zielgruppe: Verkäufer, Unternehmer, Führungspersönlichkeiten im Vertrieb
Dauer: 1 Seminartag
Offene Seminare – Ihre Investition: 865,- € pro Person zzgl. MwSt. (inkl. einer persönlichen Potenzialanalyse und einem Buch mit 6 Audio CDs)
Produktkenntnisse allein reichen heute nicht mehr aus! 95 Prozent Ihres Verkaufserfolgs hängen davon ab, wie gut Sie sich mit anderen Menschen verstehen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie jeden Kunden überzeugen und für sich gewinnen. Auch bisher „hoffnungslose Fälle”.
Sie erkennen treffsicher den jeweiligen Verhaltenstyp Ihres Kunden und können so Ihre Handlungsmuster punktgenau für das eigene Ziel nutzen. Der Kunde empfindet „die gleiche Wellenlänge“, was zwangsläufig zu besseren Ergebnissen führt.
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Zielgruppe
- Mitarbeiter und Führungspersönlichkeiten mit Kundenkontakt im Außen- und Innendienst
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Kerninhalte
Faktoren, die Ihren Verkaufserfolg bestimmen: - die Persönlichkeit des Kunden
- die Persönlichkeit des Verkäufers oder Verkaufsteams
- die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufer
- die Eigenschaften des Produkts
- die typengerechte Kommunikation mit unterschiedlichen Kunden
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Die Bausteine für eine exzellente Kundenbeziehung
- Von der Selbstbeobachtung zum Selbstbild gelangen
- Mit den Augen anderer sehen
- In Erfahrung bringen, wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden
- Die Verhaltensmuster der Kunden erkennen und nutzen – Sichere Verkaufsstrategien für: … den Umgang mit dominanten Kunden … den Umgang mit initiativen Kunden … den Umgang mit gewissenhaften, zögerlichen Kunden … den Umgang mit stetigen, beobachtenden Kunden
- Sich selbst für den Umgang mit immer mehr Kunden programmieren
- Verkaufsschlüssel zum Kunden passend einsetzen
- Widerstände schon vor dem Entstehen beseitigen
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Nutzen für Teilnehmer und Ihre Organisation
- Sie motivieren Ihre Kunden so, wie diese motiviert werden wollen
- Ihre Argumente haben eine punktgenaue Wirkung
- Sie bekommen Aufträge, die Sie bisher nicht bekommen hätten
- Ihre Kunden fühlen sich besser verstanden
- Die Mitarbeiter untereinander verstehen sich besser