Thema: TIPP des Monats
Gute, talentierte Verkäufer werden genauso wie Top Gun-Piloten nicht geboren. Wir finden Sie nicht fertig und mit Preisschild versehen in einem Onlineshop oder einem Stellenportal. Wir finden sie nicht arbeitslos auf der Straße, sodass sie sich dankbar auf unser Stellenangebot melden. Solche Leute werden gemacht.
Führer dürfen sich nicht im Management einfangen lassen, sondern sollen den Weg in die Zukunft sehen.
Viele Führungspersonen führen nicht, sie managen. Management und Führung sind unterschiedliche Dinge. Im Unternehmen brauchen wir beides.
In meiner über 30jährigen Praxis als Berater, Trainer und Coach mit dem Schwerpunkt Vertrieb, wurde mir bestimmt mehr als 1000mal die Frage gestellt: Herr Kaltenbach, was zeichnet einen Top-Verkäufer aus, was ist das Besondere an einer solchen Persönlichkeit?
In der Welt der Geschäftskunden gibt es auch immer einen Entscheider, der für Sie der relevante Gesprächspartner für Investitionen ist. Diese Person holt sich sicher Rat und Absicherung von Kollegen und Mitarbeitern, aber am Ende ist sie verantwortlich für den Erfolg der Investition.
Viele Menschen im Verkauf stellen sich immer wieder die Frage, warum sind manche Menschen einfach erfolgreicher als andere. Gibt es dafür ein sog. „Naturtalent“? Dabei lautet die Antwort JA und NEIN zugleich.
Bereits in unserem letzten Tipp des Monats haben wir festgestellt, dass uns die aktuellen Rahmenbedingungen in den letzten zwei Jahren…
Fernbeziehung mit Deinen Kunden Die aktuellen Rahmenbedingungen haben uns in den letzten zwei Jahren viel Neues gelehrt. Nicht nur Gesellschaft,…
Der Erfolg im Verkauf hat sein Spiegelbild im sportlichen Erfolg. Jeder erfolgreiche Artist oder Sportler ist der sichtbare Beweis, was durch Wiederholung erreicht und bewirkt werden kann.
Die emotionale Intelligenz – Wir alle haben diesen Begriff schon mehrfach gehört: „Das ist doch irgendwas mit Social Skills?!“ -was sich genau dahinter verbirgt, bleibt oftmals unklar. Mit diesem Mythos wollen wir heute zumindest ein bisschen aufräumen und Ihnen die vier Bestandteile der emotionalen Intelligenz von verhaltenswissenschaftlicher Seite näherbringen!
Unsere Welt ist von Veränderungen geprägt. Nicht nur die aktuellen Kontakt- und Reisebeschränkungen fordern uns auf, radikal umzudenken, nein, auch eine mit Höchstgeschwindigkeit voranschreitende Digitalisierung von Prozessen und der Kommunikation fordern uns täglich auf, unser bisheriges Tun in Frage zu stellen und gegebenenfalls zu ändern.
Mehr darüber und wie Sie die Bremse bei Ihren Mitarbeitern lösen, lesen Sie in diesem Tipp des Monats und in der Plusleistung zum Download.