Thema: Vertrieb und Verkauf
ir investieren mehr und mehr Zeit und Geld, neue, gute Vertriebsmitarbeiter zu finden. Diese Investition ist buchstäblich in den Sand gesetzt, wenn der/die Neue dann nicht erfolgreich wird. Wenn wir bei der Auswahl die richtigen Dinge getan haben, hängt der Erfolg maßgeblich davon ab, wie Sie als Führungsperson das Potential des neuen Verkäufers auf die Straße bringen.
Mein ganzes Leben lang habe ich “erklärungsbedürftige Produkte”, meist technischer Art verkauft. Da hatte ich es fast immer mit komplizierten Sachverhalten zu tun, die ich meinen Kunden nahe bringen wollte. Und diese Kunden waren in den seltensten Fällen Fachleute mit technischem Verständnis. Vielleicht liegt es an dem Wort “erklärungsbedürftig”, was den Eindruck erweckt, wir müssten unser Produkt erst erklären, bevor wir es verkaufen können.
Im Zeitalter der immer mehr zunehmenden Informationsüberlastung und Reizüberflutung ist es immer schwieriger, zu bestehenden und noch mehr zu neuen Kunden Zugang zu finden. Mit dem Inhalt dieses Tipps des Monats möchte ich Ihnen etwas anbieten, mit dem Sie sich aus dem Dunstkreis der plakativen, marktschreierischen Kommunikation mit Kunden abheben können.
Liebe Tipp Leserinnen und Leser, es ist eine unbestrittene Tatsache, dass wir gegenwärtig in einem Zeitalter der zunehmenden Informationsüberlastung leben.…
Umsatzsteigerung durch verlorene Kunden Unternehmen geben jährlich den größten Teil ihres Marketingbudgets für die Neukundengewinnung aus. Langjährige Kunden zu halten,…
Sie liefern Ihr Produkt zum versprochenen Preis, pünktlich zur versprochenen Zeit und in der versprochenen hohen Qualität. Der Kunde ist…
Liebe Tipp Leserinnen und Leser, zuerst wünsche ich allen Kunden, Freunden und Lesern ein gutes neues Jahr 2017! Das Jahr…
Liebe Tipp Leserinnen und Leser, wir alle zusammen erleben gerade einen Sommer mit herausragenden sportlichen Ereignissen. Hinter uns liegt eine…
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