Seminar „Die JA-NEIN-JA-Strategie“

Der sichere Weg zu mehr lukrativen Aufträgen.

Ralph Guttenberger

Ralph Guttenberger

Walter Kaltenbach

Walter Kaltenbach

„Konzentration auf lohnende Kunden mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit und gutem Ertrag“ – so lautet der Garant für hohe Umsätze und Top-Renditen. Mit diesem Seminar kommen Sie heraus aus der Situation des bloßen Reagierens, hin zu einem gezielten Agieren.
Dieses Seminar verschafft Ihnen die Möglichkeit, an wenigen, gezielten Stellen – eingebettet in zwei JAs – entschieden NEIN zu sagen, um damit die wirkliche Kaufbereitschaft bzw. Auftragswahrscheinlichkeit zu testen und Ihren Aufwand in erträglichen Grenzen zu halten.

Durch die Kaltenbach-Schulungen machen wir wesentlich mehr Umsatz. Unsere Vertriebsmitarbeiter wissen, wie man mit Kunden und sich selbst besser umgeht. Besonders gefällt uns dabei, dass er unser Unternehmen wirklich kennt, wir keine Massenware für ihn sind und er sehr individuell auf unsere Bedürfnisse, Ziele und Mitarbeiter eingeht.

Volker Zeller

Seminarteilnehmer

Wir haben von Herrn Kaltenbach Werkzeuge erhalten, die man sofort im Vertrieb anwenden kann. Einiges davon war zwar schon bekannt, hat uns aber geholfen, das tägliche Tun kritisch auf den Prüfstand zu stellen und zu reflektieren. Daraus ergaben sich wertvolle Veränderungen der Sichtweise und ein besseres Verhältnis von Aufwand und Nutzen im Vertrieb. Herr Kaltenbach ist kein Chaka-Chaka-Typ und bleibt immer sachlich. Man merkt, dass er die Branche kennt.

Nils Altermann

Geschäftsführer, BEH Altermann GmbH

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungspersönlichkeiten mit Kundenkontakt und Ergebnisverantwortung

Kerninhalte:

Bausteine, die Sie stark machen

  • Wer Erfolg haben möchte, braucht eine gezielte JA-NEIN-JA-Strategie
  • Das wirksame NEIN braucht ein fundamentiertes JA
  • Effektivität ist wichtiger als Effizienz
  • Das positive NEIN vorbereiten
  • Den Kaufprozess in die Vorgehensweise integrieren
  • Von Beginn an die Kaufbereitschaft testen
  • Die JA-NEIN-JA-Strategie
  • Die drei Phasen des positiven NEINS
  • JA und NEIN miteinander verschmelzen
Fourm Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Ihr Erfolgs-Turbo

  • Konzentration auf Angebote mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit
  • Mehr Zeit für Kunden mit erkennbarer Kaufbereitschaft
  • Mehr Zeit für andere Aktivitäten
  • Mehr Kunden, die bereit sind, Ihre Leistung zu honorieren
  • Zufriedene, begeisterte Mitarbeiter
  • Mehr Gewinn bei weniger Hektik
  • Klare Zukunftsperspektiven

Nutzen für die Teilnehmer und Ihre Organisation:

  • Sie schaffen die Basis für ein NEIN, das überzeugt und Sie nicht zum Spielball anderer macht.
  • Sie schaffen tragfähige Spielregeln mit klaren Begründungen, die von Ihren wirklichen Kunden gerne akzeptiert werden.
  • Sie kümmern sich nur noch um die Kunden mit echtem Auftragspotenzial.
  • Sie haben mehr Zeit für diese Kunden und stärken dadurch deren Bindung.
  • Sie bekommen spürbar mehr Weiterempfehlungen.
  • Sie erhöhen die Motivation und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter durch deutlich weniger Misserfolge.
  • Ihre Ertragssituation verbessert sich nachhaltig und auf Dauer.

Nächste Termine:

auf Anfrage

Ihre Investition:

490,00€ pro Teilnehmer
zzgl. MwSt.

Dieses Seminar können Sie auch als „Inhouse-Schulung“ abgestimmt auf Ihre speziellen Herausforderungen und Bedürfnisse buchen.

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