Seminar „Überlegene Verkaufskompetenz“

So gewinnen Sie jeden Kunden

Ralph Guttenberger

Ralph Guttenberger

Walter Kaltenbach

Walter Kaltenbach

Produktkenntnisse allein reichen heute nicht mehr aus! 95 Prozent Ihres Verkaufserfolgs hängen davon ab, wie gut Sie sich mit anderen Menschen verstehen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie jeden Kunden überzeugen und für sich gewinnen. Auch bisher „hoffnungslose Fälle”.

Sie erkennen treffsicher den jeweiligen Verhaltenstyp Ihres Kunden und können so Ihre Handlungsmuster punktgenau für das eigene Ziel nutzen. Der Kunde empfindet „die gleiche Wellenlänge“, was zwangsläufig zu besseren Ergebnissen führt.

Seit wir INSIGHTS MDI®  einsetzen haben sich das gegenseitige Verständnis gegenüber Kollegen, Kunden und auch das private Miteinander unserer Mitarbeiter erheblich verbessert.

Sie schätzen unsere Kunden jetzt wesentlich besser ein, was für ein Typ Mensch sie sind, stimmen die Gesprächsführung darauf ab und erhöhen damit die Abschlussquote signifikant.

Axel Escher

CRV Deutschland GmbH

Kaltenbach Training hat es mit seinen Trainings geschafft, dass wir heute eine wesentlich qualifiziertere Vertriebsmannschaft haben. Dabei erkennt er sehr schnell spezifische Stärken von Menschen, macht diese bewusst und hilft, sie gezielt zu nutzen.

Mattias Graffe

Uzin Utz AG

Wir profitieren bei den Verkaufstrainings mit Walter Kaltenbach sehr von seiner jahrzehntelangen verkäuferischen Erfahrung. Durch ihn haben wir auch das Potenzial-Instrument INSIGHTS MDI® kennen gelernt, durch dass sich unsere Personalführung, der Umgang der Mitarbeiter untereinander, deren Zufriedenheit und die erzielten Ergebnisse wesentlich verbessert haben. Bei der Personalauswahl erkennen wir damit auch viel schneller, wer zu uns passt als früher.

Ludger Eiting

Verkaufsleiter, Sano - Moderne Tierernährung GmbH, Loiching


Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungspersönlichkeiten mit Kundenkontakt im Außen- und Innendienst

Kerninhalte

Faktoren, die Ihren Verkaufserfolg bestimmen:

  • die Persönlichkeit des Kunden
  • die Persönlichkeit des Verkäufers oder Verkaufsteams
  • die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufer
  • die Eigenschaften des Produkts
  • die typengerechte Kommunikation mit unterschiedlichen Kunden
Fourm Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Die Bausteine für eine exzellente Kundenbeziehung

  • Von der Selbstbeobachtung zum Selbstbild gelangen
  • Mit den Augen anderer sehen
  • In Erfahrung bringen, wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden
  • Die Verhaltensmuster der Kunden erkennen und nutzen
    – Sichere Verkaufsstrategien für:
    … den Umgang mit dominanten Kunden
    … den Umgang mit initiativen Kunden
    … den Umgang mit gewissenhaften, zögerlichen Kunden
    … den Umgang mit stetigen, beobachtenden Kunden
  • Sich selbst für den Umgang mit immer mehr Kunden programmieren
  • Verkaufsschlüssel zum Kunden passend einsetzen
  • Widerstände schon vor dem Entstehen beseitigen

Nutzen für die Teilnehmer und Ihre Organisation

  • Sie motivieren Ihre Kunden so, wie diese motiviert werden wollen
  • Ihre Argumente haben eine punktgenaue Wirkung
  • Sie bekommen Aufträge, die Sie bisher nicht bekommen hätten
  • Ihre Kunden fühlen sich besser verstanden
  • Die Mitarbeiter untereinander verstehen sich besser

„Wer andere kennt, ist gelehrt. Wer sich selbst kennt, ist weise.“ (Lao Tse); Wenn Sie diese Erkenntnis nutzen, werden und bleiben Sie erfolgreicher als andere!

Nächste Termine:

Kürten bei Köln
28. und 29. November 2017
Böbingen an der Rems
18. und 19. September 2017
Leipzig
09. und 10. Oktober 2017
Lutherstadt Wittenberg
22. und 23. März 2018

Ihre Investition:

875,00€ pro Teilnehmer
zzgl. MwSt.
(inkl. einem persönlichen INSIGHTS MDI® Talent-Check und einem Buch mit 6 Audio CDs)

Dieses Seminar können Sie auch als „Inhouse-Schulung“ abgestimmt auf Ihre speziellen Herausforderungen und Bedürfnisse buchen.

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