Was Sie sagen, während Sie reden

Seminar-Details

Zielgruppe: Mitarbeiter, Führungspersönlichkeiten mit Kundenkontakt und Menschen, die häufig Verhandlungssituationen zu meistern haben.

Namhafte Psychologen meinen, dass 93% des Verhandlungs- und Verkaufserfolges von Ihrer nonverbaler Kommunikation abhängt, von Ihrer Mimik, Gestik und Tonfall.

Genau da setzt dieses Körpersprachetraining von Kaltenbach-Training an. Hier wird aus Ihren Verkaufs- und Verhandlungserfahrungen, Ihrem langjährigen Wissen, wirkungsvolles Können.

Das Training besteht zu über 80 % aus Praxisübungen in Form von Rollenspielen mit einer Seminarschauspielerin und Trainerin. Der Erfolg dieses Trainings ist darauf begründet, dass die Seminarschauspielerin bestimmte Kundentypen authentisch darstellt und die Vorgehensweise und Verhaltensweisen des Teilnehmers spiegelt. Dabei wird auf die nonverbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Körpersprache) besonderen Wert gelegt.

Die Teilnehmer erleben so tatsächliche Verkaufssituationen mit dominanten, initiativen, sicherheitsbewussten und genauen Interessenten. Die Wirkung des Gespräches im Unterbewusstsein der Interessenten wird beim Spiegeln und im Feedback wiedergegeben und “Fehler” unmittelbar auf der Gefühlsebene bewusst gemacht. Der Lerneffekt verankert sich so nachhaltig in Ihrem Unterbewusstsein.

Bei diesem Training werden ganz gezielt und punktgenau Lücken gefüllt und Unsicherheiten der einzelnen Teilnehmer ausgeräumt. Auch erfahrene Verkäufer erhalten hier noch einen Verkaufsturbo.

Die Rollenspiele gestalten wir wirklichkeitsnah und exakt auf Sie abgestimmt.

Im 20-minütigen Einzelgesprächen des Trainers mit jedem Teilnehmer unter vier Augen werden individuelle Stärken und Engpässe angesprochen.

Es wird wertschätzend Tacheles geredet. Die individuelle INSIGHTS-Analyse wird mit dem im Training Erlebten verknüpft. Verkaufsengpässe werden erläutert und Verbesserungshinweise erteilt. Das gibt Ihnen noch einmal einen Verbesserungsturbo.

  1. Unser Versprechen

    Mit diesem Training erreichen Sie:
    •  eine gezielte Wirkung Ihrer Persönlichkeit auf Ihre Gesprächs- und Verhandlungspartner
    • Souverenität und Sicherheit in jeder Verhandlung und jedem Gespräch
    • besseres Urteilvermögen über den emotionalen Gefühlszustand Ihrer Gesprächspartner, Kunden
    • mehr Freude und Leidenschaft im Ver- und im Einkauf
    • den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung exzellente Kundenbindung und Zufriedenheit

InHouse-Seminar

Dieses Seminar können Sie auch als „InHouse-Seminare“ abgestimmt auf die speziellen Herausforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens buchen.

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