Viele Branchen kämpfen derzeit mit stagnierender oder rückgängiger Auftragslage. Andere boomen und es kommt darauf an, mit den vorhandenen Ressourcen so viel wie möglich Marktanteil zu gewinnen. In beiden Fällen kommt es für Sie und Ihr Verkaufsteam darauf an, die Kräfte zu konzentrieren. Gelingt Ihnen das, haben Sie die Chance, gestärkt aus der gegenwärtigen Situation hervorzugehen.

Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt:
„Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund …“
Der Weise unterbrach ihn: „Halt!“ Der Mann war überrascht.

Wollen Sie wissen, wie die Anekdote weiter geht? Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats und welche Bedeutung sie noch heute für den Verkauf hat.

Warum gibt es in ein und derselben Vertriebsorganisation Spitzenverkäufer, die das doppelte bis zehnfache der Durchschnittsverkäufer an den Mann oder besser an den Kunden bringen? Was unterscheidet diese Verkäufer von den anderen? Das habe ich mich immer wieder gefragt.

Liegt das daran, dass diese Leute einfach das „Verkäufer-Gen“ geerbt haben. Dass sie einfach begnadet sind?

Die 3-Vorschlags-Methode wird besonders gerne von abschlussstarken Verkäufern verwendet. Auch mir ist es mit diesem sehr wirkungsvollen Instrument gelungen, meine Abschlussquote und meinen durchschnittlichen Umsatz pro Auftrag messbar zu erhöhen. Auch heute noch praktiziere ich sie konsequent.

Unsere aktuellen Herausforderungen sind vielfältig und das Corona-Virus stellt uns vor eine besondere. Auch und besonders für Führungspersonen.
Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig, konstruktiv, positiv und leistungsfähig zu bleiben. Das ist in erster Linie für Sie persönlich wichtig, jedoch auch für Ihre Mitarbeiter, für Ihre Familie.

Die Welt der Werbebotschaften, Marketingstrategien und alles, was mit Kommunikation im Verkauf zu tun hat, wird beherrscht von Superlativen. Dies geht einher mit einer drastischen Abnahme der Glaubwürdigkeit. Von dieser Reizüberflutung und der Abnahme der Glaubwürdigkeit sind auch Menschen im Verkauf betroffen, die mit ihren Argumenten ihre Kunden zu positiven Kaufentscheidungen hinführen wollen. In diesem Tipp des Monats möchte ich Ihnen einen Weg aufzeigen, wie Sie aus diesem Teufelskreis herauskommen.

Kaltenbach Training möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen