• „Wie erreiche ich den Top-Entscheider im Unternehmen?” Serviceverkäuferin Sabine R.

  • „Wie setze ich meine Preise und meinen Qualitätsanspruch gegenüber Billiganbietern am Markt durch?”    Handwerksmeister Günther K.

  • „Ich bin mit Kundenbesuchen und der Erstellung von Angeboten am Limit. Wie komme ich an mehr lukrative Aufträge?” Außendienstmitarbeiter Karl-Heinz S.

  • „Unsere Branche wird von einem gewaltigen Veränderungs- prozess erfasst. Sind unsere Methoden in der Mitarbeiter- auswahl, im Vertrieb und der Führungskultur noch zeitgemäß?” Personalchefin Veronika S.

  • „Wir hatten schon viele Vertriebsschulungen. Direkt danach ist die Begeisterung gewaltig, doch es wird nichts umgesetzt. Wie bewege ich meine Leute zu nachhaltigen Verhaltensänderungen?” Geschäftsführerin Gabriele F.

  • „Die Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst klappt nicht wie gewünscht. Wie verbessern wir die Kommunikation und das Zusammenspiel?” Vertriebsleiterin Carmen B.

  • Vertriebsleiter

    „Unsere Produkte sind besser als unser Vertrieb. Wo soll ich ansetzen, wenn ich etwas verbessern möchte?” Vertriebsleiter Jürgen K.

  • „Unsere Produktionsprozesse sind klar und zertifiziert. Im Vertrieb macht irgendwie jeder, was er will. Wie bekomme ich da Ordnung und Struktur rein?” Betriebsleiter Udo W.

  • „Wie muss ich mein Personal entwickeln, um langfristig im Wettbewerb zu bestehen?” Geschäftsführer Helmut G.

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Mehr Verhaltenssicherheit als Verkäufer und Führungskraft gewinnen

Was machen Profisportler, um Spitzenleistungen zu erbringen? Sie trainieren täglich. Außerdem begeben sie sich vor wichtigen Wettkämpfen in Trainingslager, um ihre Technik und Kondition zu verbessern und (neue) Verhaltensweisen und Abläufe so lange einzuüben, bis sie diese traumwandlerisch sicher beherrschen. Denn sie wissen: Sonst kann ich, wenn es darauf ankommt, keine Spitzenleistung erbringen.

Dasselbe gilt für Verkäufer und ihre Führungspersönlichkeiten. Auch sie brauchen eine kontinuierliche Arbeit an sich selbst, damit sie nicht nur Spitzenkräfte sind, sondern dies auch bleiben. Denn neben dem Marktumfeld ändern sich die Bedürfnisse und somit Erwartungen und Verhaltensweisen ihrer Kunden. Also gibt es auch permanent etwas zu verbessern – sei es beim Verkaufen oder Führen von Mitarbeitern.

Deshalb bietet Kaltenbach Training eine breite Palette von Seminaren für Verkäufer und ihre Führungspersonen an. Einige ausgewählte Seminare und Trainings,

  • die wir oft in und für Unternehmen durchführen und
  • die in besonderem Maße die Anforderungen an einen zeitgemäßen Vertrieb widerspiegeln,

stellen wir Ihnen auf den nächsten Seiten vor. Sie sollen Ihnen primär einen ersten Eindruck vermitteln, auf welche Themen Kaltenbach Training spezialisiert ist.

Planen Sie ein Seminar oder Training für Ihre Verkäufer oder deren Führungskräfte? Wenn ja, dann rufen oder mailen Sie uns an. Sie erhalten dann praxisbewährte Seminar- und Trainingsangebote. Gerne konzipieren wir auch ein Seminar oder Training nach Ihren Vorgaben.