Verkaufsstrategien für Gewinner

Dieses Seminar hat schon tausende von Verkäufern auf den Weg zu mehr und besseren Aufträgen geführt. Es ist top aktuell auf das ausgerichtet, was im 21. Jahrhundert wirklich funktioniert. Kaufen lassen und nicht verkaufen ist das, was Kunden von heute wollen.

Sie lernen zahlreiche praxisbewährte Methoden, Verhaltensweisen und Techniken kennen, die Sie überzeugender und abschlusssicherer machen. Mit dem A-Z Kaufmodell lernen Sie, wie Sie gezielt Schritt für Schritt eine positive Entscheidung einleiten, so dass sich Ihr Kunde aus eigener Überzeugung für Sie entscheidet.

  1. Zielgruppe

    • Mitarbeiter und Führungspersönlichkeiten mit Kundenkontakt im Außen- und Innendienst
  2. Kerninhalte

    • Das Besondere des Verkaufens erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen
    • Das Wertefundament, die Erfolgsgrundlage des Verkaufs-Piloten
    • Der Kunde ist nicht König. Wie Sie Vertrauen und Respekt vom Kunden erhalten
    • Den Verkaufsprozess strukturieren
    • Die Führung im Verkaufsgespräch übernehmen
    • Den Verkaufsprozess mit Fragen führen
    • Kunden qualifizieren und disqualifizieren
    • Die Fünf-Schritte-Methode der Einwand-Behandlung
    • Den Auftrag mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten
  3. Nutzen für die Teilnehmer

    • Sie sind in der Lage, Ihren Verkaufsprozess zu strukturieren und Verkaufserfolge wiederholbar zu machen
    • Sie steuern Ihre Kunden souverän vom ersten Kontakt gezielt bis zum Auftrag
    • Sie kämpfen nicht mit Ihren Kunden, sondern werden deren Partner auf Augenhöhe
    • Sie wissen, woran Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses erkennen, wer Kunde wird und wer nicht
    • Sie sparen Zeit und erzielen dabei mehr Aufträge
    • Sie gestalten Ihre eigene, positive Erfolgskonjunktur
  4. Nutzen für Ihre Organisation

    • Die erfolgsentscheidenden Meilensteine des Verkaufsprozesses sind genau definiert
    • Verkaufserfolg wird dadurch erlernbar
    • Bei der Verkäufersuche brauchen Sie nicht mehr die fertigen oder die „geborenen“ Verkäufer
    • Spitzenleistungen können multipliziert werden
    • Der Erfolg im Verkauf wird steuerbar und kontrollierbar

Dieses Seminar können Sie auch als „Inhouse-Schulung“ abgestimmt auf Ihre speziellen Herausforderungen und Bedürfnisse buchen.

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Kundenfeedback

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Im Inhouse-Seminar „Verkaufsstrategien für Gewinner“ haben wir gelernt, wie man die roten Knöpfe beim Kunden erkennt. Vor dem Training haben wir mit den Kunden über Dinge geredet, die uns wichtig waren. Jetzt fragen wir den Kunden, was ihm wichtig ist und gehen gezielt darauf ein. Auch den Zeitpunkt, an dem ein Kunde bereit zum Abschluss ist erkennen wir jetzt wesentlich besser. Durch das zweite Seminar „Überlegene Verkaufskompetenz“ schauen wir uns auch vorher an, welchen Kundentyp wir vor uns haben und wie man bei ihm menschlich punkten kann.

Katja Gürtler Controlling & Marketing
Gürtler Bauelemente GmbH

Das Seminar Verkaufsstrategien für Gewinner hat mir sehr viele neue Einblicke und mich zum Nachdenken gebracht. Wir verkaufen an große Industriekunden. Hierbei stoße ich beim zentralen Einkauf immer wieder auf Barrieren. Herr Kaltenbach hat mir wertvolle Tipps gegeben, wie ich diese hinterfrage, um das Gespräch zu einem gemeinsamen guten Ergebnis zu führen. Begeistert hat mich auch, wie er das Thema Verkaufen nach über 40 Jahren Verkaufserfahrung immer noch mit Begeisterung rüber bringt und sein ehrliches Interesse an Menschen.

Julia Hemming Vertrieb International
ARADEX AG

Im Inhouse-Seminar „Verkaufsstrategien für Gewinner“ haben wir neue und bewährte Verkaufstechniken gelernt. Vieles bisher Unbewusstes wenden wir jetzt bewusster an. Ich habe zum Beispiel durch konkrete Anregungen Herrn Kaltenbachs gleich nach dem Seminar einen bis dahin schwierigen Auftrag über 30.000 Euro abgeschlossen. Sehr angenehm finde ich Herrn Kaltenbachs natürliche Art. Er ist fachlich sehr kompetent, gleichzeitig menschlich und kommt aus der Praxis.

Wolfgang Schiegg Verkaufsleiter
Joas Fenster GmbH

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