Neukundengewinnung | 16.03.2016

Liebe Leserinnen und Leser,
wir werden in unseren Seminaren und vor allem in den Beratungsworkshops immer wieder von Kunden und Interessenten darauf angesprochen, wie die Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets zu gestalten ist. Ein Thema, welches bisher nicht Bestandteil unserer Seminare war. Wir haben den Kunden daher empfohlen, Agenturen anzusprechen, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben. Leider sind unsere Kunden häufig an zwielichtige Firmen geraten, die zwar spezialisiert waren, allerdings eher darauf, in kurzer Zeit viel Geld zu machen.

Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir Ihnen nun ein Seminar anbieten können, welches Ihnen die „Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets“ näher bringt. Dieses Seminar liefert Ihnen sofort umsetzbare Konzeptansätze und vermittelt Ideen und Wege der Neukundenakquise über die neuen Medien in Verbindung mit altbekannten Marketingstrategien.

Dieses neue Seminar richtet sich insbesondere an mittelständische Unternehmen, die keine hoch bezahlte Marketingagentur engagieren wollen, um das Onlinemarketing in Verbindung mit „herkömmlichen“ Akquisestrategien im Unternehmen zu koordinieren und umzusetzen. Auch Unternehmen, die bereits Leute für ihre moderne Kundengewinnung beschäftigen, erhalten im Seminar neue Impulse und Anregungen, die Kundengewinnung zukünftig um ein Vielfaches effektiver zu gestalten. Sie erfahren unter anderem, welche Wege noch im vergangenen Jahr zum Erfolg geführt haben, heute jedoch, nach der Reorganisation der Suchmaschinen, nicht mehr punkten.

Wenn man etwas nicht perfekt kann, soll man sich dafür Kooperationspartner suchen.

Da die Neukundengewinnung über Onlinemarketing bisher nicht das Spezialgebiet von Kaltenbach Training war, haben wir uns dafür einen Spezialisten gesucht. Herr Lars Bobach ist mittelständischer Unternehmer und hat sein Bausanierungsunternehmen zu überdurchschnittlichem Erfolg in der Baubranche geführt. Vor einigen Jahren, als Onlinemarketing noch etwas Exotisches war, begann er mit seinem ersten Blog über die Sanierung von feuchten Kellern. Er wurde damals mitleidig belächelt: „Wen soll das denn interessieren, was Du da so schreibst“, gaben ihm seine Geschäftspartner kopfschüttelnd zu verstehen.

Und jetzt, viele Jahre später?

Sein „Feuchte-Keller-Blog“ hat funktioniert. Der Umsatz seines Unternehmens hat sich, bei deutlich reduzierten Marketingausgaben, mehr als verdoppelt. Er hat sich zu einem Experten in Sachen Firmenblogs und Content-Marketing gemausert. Das ging nun so weit, dass er mit überdurchschnittlichem Erfolg eine eigene Online-Marketing Agentur aufgebaut und mit seinen Blogs über 60.000 monatliche Leser gewonnen hat.

Getreu unseres Mottos „Aus der Praxis, für die Praxis“ haben wir Lars Bobach für Kaltenbach Training gewinnen können – Für unsere Kunden nur das Beste! Lars Bobach betreut bereits einige unserer Kunden im Bereich Content-Marketing. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auf das erste Seminar zu dieser aktuellen Thematik.

Gerne fassen wir Ihnen nachfolgend das Wesentliche aus dem Seminar „Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets“ kurz zusammen:

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Unternehmen, die alt bewährte Wege der Kundengewinnung mit neuen, zeitgemäßen erfolgreich verbinden wollen:

  • Unternehmer
  • Geschäftsführer
  • Vertriebsmanager und Vertriebsleiter
  • Marketingmanager und Marketingleiter
  • Key Account Manager und Verkäufer

Aufgeteilt ist es in folgenden zwei Bereiche:

Neue Wege in der Neukundengewinnung, Lars Bobach

Das Ziel von Lars Bobach ist es, Ihnen einen fundierten Einstieg in den Bereich Interessenten- und Kundengewinnung im Internet zu geben:

  • Lernen Sie die Kaufmotive und das Nutzerverhalten im Zeitalter des Internets kennen.
  • Lernen Sie, warum Sie einen Firmenblog haben sollten und wie Sie diesen in acht einfachen Schritten selbst einrichten können.
  • Erfahren Sie alles über Werbemöglichkeiten im Internet.
  • Lernen Sie, gezieltes E-Mail-Marketing als Turbo für Ihr Empfehlungsmarketing einzusetzen.
  • Erfahren Sie, wie Sie Social Media nachhaltig für Ihr Unternehmen nutzen können.

Kunden begeistern und zeitgemäß zu aktiven Empfehlern machen, Ralph Guttenberger

Das Ziel von Ralph Guttenberger ist es, Ihnen aufzuzeigen, wie Sie Menschen, die punktgenau zu Ihrem Unternehmen passen, aus der großen Masse heraus erkennen und gewinnen:

  • Sie finden zielgerichtet die Kunden, die zu Ihnen passen.
  • Sie schaffen sich Ihren eigenen Vorrat an Neukunden.
  • Sie werden unabhängig von Konjunkturschwankungen.

Das Bonbon: Transfer Coaching
Sollten Sie im Anschluss an den Workshop „Neukundengewinnung im Zeitalter des Internets“ noch Fragen haben – kein Problem! Wir helfen Ihnen aktiv das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein individuelles 20-minütiges Coaching mit den Referenten via Telefon oder Skype zu buchen. Die Kosten hierfür sind im Seminarpreis enthalten.

Detaillierte Informationen und auch die Anmeldemöglichkeiten zu dem Seminar finden Sie hier.

Fazit
Wenn auch Sie mehr Interessenten und Kunden über das Internet gewinnen und aktiv Empfehler generieren möchten, dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie. Wir freuen uns auf Sie!

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