Den Preis selbstbewusst verkaufen
Der Verkauf von hochwertigen, erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist dadurch gekennzeichnet, dass der Kunde den wahren Wert des Produktes/der Dienstleistung nicht vollständig verstehen und einschätzen kann. Ein direkter Vergleich mit dem Wettbewerb ist für ihn so nicht möglich. Ihre Aufgabe als Verkäufer ist es nun, im Kopf des Kunden eine Wertvorstellung zu Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung zu entwickeln. Und das geschieht weit vor der Preisnennung.
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Zielgruppe
- Verkäufer jeder Branche
- Mitarbeiter und Führungspersönlichkeiten mit Kundenkontakt im Außen- und Innendienst
- Einkäufer
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In diesem Seminar lernen Sie
In diesem Seminar lernen Sie, Ihre hochwertigen Produkte/Dienstleistungen zu Ihrem Preis zu verkaufen. Sie lernen: -
- Zu begreifen, dass Sie den Preis nicht am Ende Ihrer Präsentation verkaufen, sondern ab dem ersten Kontakt mit Ihrem potentiellen Kunden.
- Eine positive Einstellung zum Kunden und seinem Preisverhalten zu entwickeln.
- Wie Sie den Prozess der Preisakzeptanz bei Ihren Kunden steuern. Die Entwicklung der Preisvorstellung ist ein Prozess im Kopf des Kunden.
- Exakt zu ermitteln, welchen Preis die Kunden zahlen können und wollen.
- Zukünftig den Kundennutzen und nicht mehr das Produkt zu verkaufen.
- die „Drei-Vorschlags-Methode“ anzuwenden. Der Kunde entscheidet sich selbst für Ihr Produkt zu Ihrem Preis.
- In Preisgesprächen selbstbewusst und professioneller aufzutreten und souverän zu wirken.
- mit der „Drei-Stufen-Methode“ der Preisverhandlung schmerzliche Preisnachlässe zu umgehen.
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Was werden Sie mit diesem Seminar erreichen?
- Sie gewinnen Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit dem Preis.
- Sie verkaufen dem Kunden den Nutzen Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung und kämpfen nicht mehr um den Preis.
- Sie vermeiden bereits vorab die meisten Preisverhandlungen.
- Kommt es doch zur Preisverhandlung, erreichen Sie mit der „Drei-Stufen-Methode“ der Preisverhandlung einen positiven Ausgang.
- Sie umgehen die Preisschlachten und den ruinösen Wettbewerb.
- Sie erteilen keine Rabatte mehr.