TIPP des Monats | 21.05.2019

das Nachfassen bei erstellten und abgegebenen Angeboten ist eine „Königsdisziplin“ im erfolgreichen Verkauf. Die Situation bevor z. B. zum Telefonhörer gegriffen wird, um den Nachfassanruf zu tätigen, ist immer mit einer gewissen Unsicherheit behaftet. In diesem Tipp möchte ich Ihnen Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie erfolgsorientiert diese Herausforderung meistern.

TIPP des Monats | 12.04.2019

in der Luftfahrt werden Flugzeuge regelmäßig auf technische Mängel gecheckt. Nach einer festgelegten Anzahl von Flugstunden wird ein Luftfahrzeug generell in seine Einzelteile zerlegt, jedes System geprüft und notwendige Verbesserungen eingebaut. Warum tut man das? Wenn Luftfahrzeuge nicht funktionieren, kostet das Menschenleben. Auch für unsere Fahrzeuge kennen wir den periodischen Check, den TÜV.Und im Vertrieb? Wie oft checken Sie Ihren Vertrieb? Der Vertrieb ist die Lebensader des Unternehmens.

TIPP des Monats | 18.03.2019

In diesem Tipp findest Du bewährte Regeln, mit denen Du Deine verkäuferischen Erfolge deutlich und nachhaltig steigern kannst.

Da es dabei um ganz persönliche Regeln geht, die Dich ganz persönlich ansprechen sollen, habe ich bei diesem Tipp die Du-Form gewählt. Du bist also ganz persönlich gemeint, wenn Du erfolgreicher werden willst, liegt es ganz allein in Deiner Hand.

RGU Persönlich | 19.02.2019

Führung bedeutet immer auch: Verantwortung übernehmen. Vorangehen. Beweisendes Vorbild sein. Daher ist es für mich als Unternehmer, als Trainer, Führungs- und Vertriebsexperte selbstverständlich, zu leben, was ich „predige“: Verantwortung zu übernehmen, selbst tätig zu werden und damit Neues anzustoßen. Grenzen zu überschreiten. Menschen anzuführen, um gemeinsam besser voranzukommen.

Allgemein | RGU Persönlich | 12.11.2018

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Sie als treuer Leser unserer Tipps des Monats die Möglichkeit erhalten, unseren neuen Motivations-Kalender „Landschaften und Impressionen Afrikas“ kostenlos anzufordern.

Die schönsten Motive unserer Reisen durch Afrika haben wir für Sie liebevoll ausgewählt und mit passenden Motivationssprüchen versehen.

Mein ganzes Leben lang habe ich „erklärungsbedürftige Produkte“, meist technischer Art verkauft. Da hatte ich es fast immer mit komplizierten Sachverhalten zu tun, die ich meinen Kunden nahe bringen wollte. Und diese Kunden waren in den seltensten Fällen Fachleute mit technischem Verständnis. Vielleicht liegt es an dem Wort „erklärungsbedürftig“, was den Eindruck erweckt, wir müssten unser Produkt erst erklären, bevor wir es verkaufen können.

TIPP des Monats | 18.09.2018

Die Informationsmöglichkeiten über Produkte und Dienstleistungen sind für diejenigen, die sich dafür interessieren, in einer noch nie dagewesenen Vielfalt gegeben. Es ist für diese auch verlockend und nachvollziehbar, dass diese Vielzahl von Möglichkeiten gerne genutzt werden. Für Sie als Anbieter ist es daher ungleich schwieriger, wie noch vor wenigen Jahren, diejenigen Interessenten, die zu wirklichen Kunden von Ihnen werden können, herauszufiltern.

TIPP des Monats | 13.08.2018

Der Abschlusstermin, der Moment, in dem Sie vom Kunden den Auftrag haben möchten, ist immer wieder ein entscheidender Moment im Kaufprozess des Kunden. Viele Aspekte spielen da hinein. Der Abschluss bringt Ihnen als Verkäufer das Ergebnis. Nicht die Anzahl guter Verkaufsgespräche zählt, sondern einzig und allein das Ergebnis.

„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, aber diejenige, die am anpassungsfähigsten auf Veränderungen reagiert.“ (Charles Darwin)

Oft höre ich in dem Zusammenhang die Interpretation „Der Stärkere wird überleben.“ Nein, Darwin sagt bewusst, es kommt auf die Anpassungsfähigkeit, nicht auf die Stärke an.

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