Kaltenbach Training – Blog
Vielleicht hatten Sie bereits das Glück, einen tollen Mentor zu haben? Diese eine Trainerin, Betreuerin oder Vorgesetzte, die uns unter die Fittiche nahm und für das, was wir tun sollen, begeisterte? Ein guter Coach schafft genau das: Er begleitet Sie ein Stück auf Ihrem Weg. Er inspiriert Sie, Dinge zu verbessern, anders zu machen, zu wachsen.
… schnell sein, lohnt sich. 😊! Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Sie sich als treuen Leser unseres Tipps des Monats, den neuen Motivations-Kalender 2023 als Geschenk anfordern können.
2023 nehmen wir Sie mit auf eine „Reise“ zur Tierwelt des südlichen Afrikas. Jedes Foto lässt Sie an einem bewegenden Moment teilhaben, den wir auf unseren Reisen durch Afrika erlebt haben.
Kunden überzeugen ist eine Kunst, die wenige beherrschen. Erfahren Sie in diesem Beitrag wie Sie ihre Wirksamkeit erhöhen und sich Gehör verschaffen.
Gehen Sie mit ihren Kunden oder Verhandlungspartner und deren Gedanken gemeinsam spazieren. Ihr Kunde soll Ihre Gedanken nachvollziehen und selbst zu dem von Ihnen gewollten Entschluss kommen.
Warum gibt es in ein und derselben Vertriebsorganisation Spitzenverkäufer, die das doppelte bis zehnfache der Durchschnittsverkäufer an den Mann oder besser an den Kunden bringen? Was unterscheidet diese Verkäufer von den anderen? Das habe ich mich immer wieder gefragt.
Liegt das daran, dass diese Leute einfach das „Verkäufer-Gen“ geerbt haben. Dass sie einfach begnadet sind?
In den 90er-Jahren entstanden neue, flexiblere Methoden und Techniken der Projektsteuerung, wie z.B. Scrum. Beim Scrum-Ansatz wird ein neues Projekt von vornherein nicht bis ins letzte Detail durchgeplant. Es wird nur ein grober Fahrplan festgelegt. Zwischenergebnisse werden regelmäßig überprüft. Nach diesen Prüfungen werden die nächsten Schritte den neuen Erkenntnissen angepasst.
In der Theorie erst einmal logisch, aber wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Und vor allem: Was bedeutet das für Sie als Führungsperson?
digitale Transformation, Disruption und agiles Führen sind Trendworte, die Sie sicherlich schon einmal gehört haben. Wenn Sie eine Führungskraft sind, hat die Digitalisierung vielleicht heute schon einiges in Ihrem Arbeitsalltag verändert: Plötzlich sollten Sie sich mit neuen Formen des Managements beschäftigen, alle Nasen lang neue Software benutzen und Mitarbeiter pochen mittlerweile auf Homeoffice.
Der Kampf um den Preis ist wohl das Thema, das im Verkauf den größten Schmerz erzeugt. Viele Verkäufer haben das Gefühl, zwischen zwei Fronten aufgerieben zu werden: zwischen den Erfordernissen des Unternehmens, welches eine bestimmte Wertschöpfung braucht, um gesund und wettbewerbsfähig zu bleiben, auf der einen Seite, und dem Kunden, der angeblich immer an der Kostenschraube drehen möchte, auf der anderen Seite.
Endlich ist er da der Sommer. Die Laune steigt, der Umsatz im Vertrieb sinkt?
Während sich die meisten Menschen auf ihren wohlverdienten Urlaub freuen, zittern einige gerade im Vertrieb dem sogenannten Sommerloch entgegen. Aber gibt es das wirklich und wenn ja, können Sie dem entgegengewirkt?
Erfahren Sie mehr über die konsequente Kundenqualifizierung und lesen Sie dazu praktische Umsetzungstipps aus meiner eigenen Verkaufserfahrung. Natürlich habe ich auch heute wieder eine hilfreiche Checkliste als Plusleistung zum Download für Sie.
Die 3-Vorschlags-Methode wird besonders gerne von abschlussstarken Verkäufern verwendet. Auch mir ist es mit diesem sehr wirkungsvollen Instrument gelungen, meine Abschlussquote und meinen durchschnittlichen Umsatz pro Auftrag messbar zu erhöhen. Auch heute noch praktiziere ich sie konsequent.