TIPP des Monats | 21.02.2024

Oft werde ich während meiner Seminare und Trainings gefragt, was denn die Kernkompetenzen von Spitzen-Verkäufern sind?

Erfahren Sie wer meine Verkäufer-„Helden“ sind, bei den ich gemeinsame Fähigkeiten, Kompetenzen und Werte entdeckt, die anscheinend Erfolgsrelevant sind. Diese habe ich in diesem Tipp des Monats für Sie zusammengetragen.

TIPP des Monats | 25.10.2023

Wenn Sie Führungsverantwortung haben oder im Verkaufsgespräch sind, müssen Sie täglich viele große und kleine Entscheidungen treffen. Ziel dabei ist, die richtige Entscheidung in der richtigen Situation zu treffen.

Wie können Sie also solche Entscheidungen treffen, ohne sie im Nachhinein zu bereuen oder an ihr zu zweifeln?

Eine konstruktive Fehlerkultur ist ein Kernelement der Führungskultur in der Luftwaffe. Als Flugschüler lernte ich, dass das Zugeben von Fehlern gewertschätzt wurde. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie im Vertrieb über die Fehlerkultur in der Luftfahrt lernen können! Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats.

Viele Branchen kämpfen derzeit mit stagnierender oder rückgängiger Auftragslage. Andere boomen und es kommt darauf an, mit den vorhandenen Ressourcen so viel wie möglich Marktanteil zu gewinnen. In beiden Fällen kommt es für Sie und Ihr Verkaufsteam darauf an, die Kräfte zu konzentrieren. Gelingt Ihnen das, haben Sie die Chance, gestärkt aus der gegenwärtigen Situation hervorzugehen.

Viele Unternehmen agieren noch immer im Rahmen von Abteilungs-Strukturen. Das sind häufig die größten Bremsen im Unternehmen. Die Kunden erleben Kommunikations- und Abstimmungsprobleme im Gerangel zwischen Zuständigkeiten, Bereichsegoismen und Effizienz.
Kunden heute und in Zukunft verlangt eine ihren Interessen dienende interdisziplinäre, reibungslos koordinierte Zusammenarbeit. Genau die muss vom Vertriebsleiter moderiert werden.

Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt:
„Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund …“
Der Weise unterbrach ihn: „Halt!“ Der Mann war überrascht.

Wollen Sie wissen, wie die Anekdote weiter geht? Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats und welche Bedeutung sie noch heute für den Verkauf hat.

TIPP des Monats | 24.05.2023

Es ist so klar und logisch. Jeder Kauf, jede Investition braucht einen Grund, einen Sinn, wofür Kunden das Gekaufte benötigen. Obwohl das so klar ist, rangiert das fehlende „Wozu“ immer noch auf Platz 1 der dümmsten Fehler im Verkauf.

TIPP des Monats | 25.04.2023

Pausen sind das einfachste und gleichzeitig das wirkungsvollste Stilmittel der Rhetorik. Ein Redner, der Pausen macht, wird von seinen Zuhörern als besonders kompetent empfunden. Denn diese Redeweise strahlt Ruhe, Gelassenheit und Souveränität aus.

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