Als Verkäufer wissen Sie, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu verstehen. Um das zu erreichen, müssen Sie nicht nur gut zuhören, sondern auch die richtigen Fragen stellen. Warum ist das so?
Erstens, indem Sie aktiv zuhören, zeigen Sie Ihrem Kunden, dass Sie sich für ihn und sein Anliegen aufrichtige interessieren.

Seit über 30 Jahren verkaufe ich aktiv. Anfangs habe ich Produkte und Dienstleistungen verkauft. Heute verkaufe ich mich selbst als Trainer und Berater. Ich kann Ihnen nur immer wieder bestätigen wie wichtig Fachwissen für den Erfolg im Vertrieb ist. Es hilft Ihnen, die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden fachlich zu verstehen und die passenden Lösungen zu finden.

Warum sind Gewohnheiten eine Kernkompetenz der Spitzen-Verkäufer? Weil sie Ihnen helfen, konsequent zu sein, Zeit zu sparen, Stress zu reduzieren und Ihre Ziele zu erreichen. Gute Verkäufer haben Gewohnheiten, die ihnen helfen, fortlaufend neue Kunden zu gewinnen, bessere Beziehungen aufzubauen, automatisiert Strategien umzusetzen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Verkaufserfolg führen und mehr Zufriedenheit zu erlangen.

TIPP des Monats | 21.02.2024

Oft werde ich während meiner Seminare und Trainings gefragt, was denn die Kernkompetenzen von Spitzen-Verkäufern sind?

Erfahren Sie wer meine Verkäufer-„Helden“ sind, bei den ich gemeinsame Fähigkeiten, Kompetenzen und Werte entdeckt, die anscheinend Erfolgsrelevant sind. Diese habe ich in diesem Tipp des Monats für Sie zusammengetragen.

TIPP des Monats | 25.10.2023

Wenn Sie Führungsverantwortung haben oder im Verkaufsgespräch sind, müssen Sie täglich viele große und kleine Entscheidungen treffen. Ziel dabei ist, die richtige Entscheidung in der richtigen Situation zu treffen.

Wie können Sie also solche Entscheidungen treffen, ohne sie im Nachhinein zu bereuen oder an ihr zu zweifeln?

Eine konstruktive Fehlerkultur ist ein Kernelement der Führungskultur in der Luftwaffe. Als Flugschüler lernte ich, dass das Zugeben von Fehlern gewertschätzt wurde. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie im Vertrieb über die Fehlerkultur in der Luftfahrt lernen können! Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats.

Viele Branchen kämpfen derzeit mit stagnierender oder rückgängiger Auftragslage. Andere boomen und es kommt darauf an, mit den vorhandenen Ressourcen so viel wie möglich Marktanteil zu gewinnen. In beiden Fällen kommt es für Sie und Ihr Verkaufsteam darauf an, die Kräfte zu konzentrieren. Gelingt Ihnen das, haben Sie die Chance, gestärkt aus der gegenwärtigen Situation hervorzugehen.

Viele Unternehmen agieren noch immer im Rahmen von Abteilungs-Strukturen. Das sind häufig die größten Bremsen im Unternehmen. Die Kunden erleben Kommunikations- und Abstimmungsprobleme im Gerangel zwischen Zuständigkeiten, Bereichsegoismen und Effizienz.
Kunden heute und in Zukunft verlangt eine ihren Interessen dienende interdisziplinäre, reibungslos koordinierte Zusammenarbeit. Genau die muss vom Vertriebsleiter moderiert werden.

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