Wir begeistern Menschen
Genießen Sie die Vorträge von Ralph Guttenberger. Das ist Wissensentertainment pur: Praxisnah, interaktiv, spannend, unterhaltsam. Buchen Sie kurzweiliges unter dem Motto „aus der Praxis – für die Praxis“ für Ihr nächstes Event! Wichtig dabei: Ralph Guttenberger bleibt danach auch für Ihre Fragen und Gespräche.
Hier stellen wir Ihnen nur eine Auswahl von Vorträgen vor. Zu jedem unserer Seminarthemen erhalten Sie auch einen Vortrag. Sie haben eigene Ideen? Fragen Sie einfach an. Im Bereich Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und Führungsverantwortung im Vertrieb ist Ralph Guttenberger Ihr Ansprechpartner.
Wenn Sie noch unschlüssig sind, welcher Vortrag für Ihr nächstes Event der richtige ist, empfehlen wir Ihnen folgende:
- „Aus dem Kampfjet in den Rollstuhl und zurück ins Leben“. Ralph Guttenberger berichtet unterhaltsam über Episoden aus seinem Leben als Kampfjet-Pilot, seinem Einstieg und Aufstieg als Unternehmer, über die Besteigung hoher Berge und seiner plötzlichen Wende im Leben, als er durch einen Sportunfall partiell querschnittsgelähmt wurde und sich wieder ins normale Leben zurück kämpfte und dabei sein Unternehmen weiter führte.
- „Punktlandung im Vertrieb“. Ralph Guttenberger vermittelt auf unterhaltsame Weise wie Sie Ihre Kunden souverän vom ersten Kontakt gezielt bis zum Auftrag führen. Sie kämpfen nicht mit Ihren Kunden, sondern werden deren Partner auf Augenhöhe. Sie erfahren, wie Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses erkennen, wer Kunde wird und wer nicht. Dadurch gewinnen Sie mehr Spaß und Selbstbewusstsein beim Verkaufen.
Wir freuen uns darauf, einen Beitrag zum Gelingen Ihrer Unternehmens-Events leisten zu können.
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Vom Kampfjet in den Rollstuhl und zurück ins Leben
Über unternehmerischen Erfolg und wie Sie sich durch nichts aus Ihrer Bahn werfen lassen Zielgruppe: Führungspersonen, Unternehmer und Menschen mit Vertriebs- und Umsatzverantwortung, die im Beruf und privat immer wieder vor komplizierte, komplexe Herausforderungen gestellt werden, dabei sich, ihr Team, ihre Familie erfolgreich und motiviert durch alle Stürme des Lebens führen wollen. Dauer: 1 bis 1,5 Stunden Inhalte des Vortrags Ralph Guttenberger stellte sich in seinem Leben immer wieder Herausforderungen, die eine klare Zielfokussierung, seine ganze mentale Kraft und überdurchschnittliches Durchhaltevermögen abverlangten. Er berichtet unterhaltsam über Episoden aus seinem Leben als Pilot auf Kampfjets, seinem Einstieg und Aufstieg als Unternehmer, über die Besteigung hoher Berge und seiner jehen Wende im Leben, als er durch einen Sportunfall partiell querschnittsgelähmt wurde und sich wieder ins normale Leben zurück kämpfte und dabei sein Unternehmen weiter führte.
Die Zuhörer erfahren am Beispiel seiner realen Erlebnisse mehr über:
- Opfer sein oder Macher,
- die Bedeutung von Werten für das Treffen klarer, richtiger Entscheidungen in plötzlichen Krisensituationen,
- das motivieren von Menschen,
- den Sinn und den Wert eines Unternehmens,
- die „Big Fife“ des persönlichen Erfolges.
Der Vortrag ist bodenständig. Er gibt Menschen mit Vertriebs- und Führungsverantwortung praktikable Rezepte zum Meistern ungewöhnlicher, nicht vorhersehbarer Krisensituationen. Er regt zum Nachdenken über das eigene Tun an und wirkt noch lange über den Tag hinaus.
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Punktlandung im Vertrieb
Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen Zielgruppe: Vertriebs-Mitarbeiter, Mitarbeiter im Kundenkontakt, Führungspersönlichkeiten Dauer: ca. 1,5 Std. Ziel des Vortrags: Sie steuern Ihre Kunden souverän vom ersten Kontakt gezielt bis zum Auftrag, Sie kämpfen nicht mit Ihren Kunden, sondern werden deren Partner auf Augenhöhe, Sie wissen, woran Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses erkennen, wer Kunde wird und wer nicht, Sie gewinnen mehr Spaß und Selbstbewusstsein beim Verkaufen -
So gewinnen Sie jeden Kunden
sehen – erkennen – gewinnen Zielgruppe: Vertriebs-Mitarbeiter, Mitarbeiter im Kundenkontakt, Führungspersönlichkeiten Dauer: ca. 1,5 Std.
Inhalte und Preise nach individueller Absprache mit IhnenZiel des Vortrags Mit immer mehr Menschen immer besser kommunizieren, auch „hoffnungslose“ Fälle überzeugen, Aus Reibungsflächen Schubkräfte entwickeln, Lust auf den Umgang mit den verschiedensten Menschen-Typen machen -
In drei Stufen zum Verkaufserfolg
Verkaufen mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter im Kundenkontakt, Führungspersonen, Unternehmer Ziel des Vortrags: Sie erfahren, wie Sie Ihre aktive Verkaufszeit auf die Kunden konzentrieren, bei denen Sie echte Auftragschancen haben. Sie lernen, wie Sie sich zuverlässig vor bloßen Know how Dieben sichern. Wie Sie Ihr Angebot/Auftragsverhältnis signifikant verbessern. -
Gut sein, wenn es darauf ankommt
Veränderungen akzeptieren und eigenverantwortlich steuern Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter im Kundenkontakt, Führungspersonen, Unternehmer Ziel des Vortrags: Den Herausforderungen im täglichen tun mit Freude begegnen. Die Stufen der Veränderung zielklar angehen und überwinden. Sich selbst immer besser zum Wettbewerbsvorteil machen. Mit Freude aktiv die Zukunft gestalten. Dem Tal der Entschuldigungen keine Chance geben.