Als Verkäufer wissen Sie, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu verstehen. Um das zu erreichen, müssen Sie nicht nur gut zuhören, sondern auch die richtigen Fragen stellen. Warum ist das so?
Erstens, indem Sie aktiv zuhören, zeigen Sie Ihrem Kunden, dass Sie sich für ihn und sein Anliegen aufrichtige interessieren.

Seit über 30 Jahren verkaufe ich aktiv. Anfangs habe ich Produkte und Dienstleistungen verkauft. Heute verkaufe ich mich selbst als Trainer und Berater. Ich kann Ihnen nur immer wieder bestätigen wie wichtig Fachwissen für den Erfolg im Vertrieb ist. Es hilft Ihnen, die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden fachlich zu verstehen und die passenden Lösungen zu finden.

Warum sind Gewohnheiten eine Kernkompetenz der Spitzen-Verkäufer? Weil sie Ihnen helfen, konsequent zu sein, Zeit zu sparen, Stress zu reduzieren und Ihre Ziele zu erreichen. Gute Verkäufer haben Gewohnheiten, die ihnen helfen, fortlaufend neue Kunden zu gewinnen, bessere Beziehungen aufzubauen, automatisiert Strategien umzusetzen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Verkaufserfolg führen und mehr Zufriedenheit zu erlangen.

Viele Branchen kämpfen derzeit mit stagnierender oder rückgängiger Auftragslage. Andere boomen und es kommt darauf an, mit den vorhandenen Ressourcen so viel wie möglich Marktanteil zu gewinnen. In beiden Fällen kommt es für Sie und Ihr Verkaufsteam darauf an, die Kräfte zu konzentrieren. Gelingt Ihnen das, haben Sie die Chance, gestärkt aus der gegenwärtigen Situation hervorzugehen.

Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt:
„Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund …“
Der Weise unterbrach ihn: „Halt!“ Der Mann war überrascht.

Wollen Sie wissen, wie die Anekdote weiter geht? Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats und welche Bedeutung sie noch heute für den Verkauf hat.

Warum gibt es in ein und derselben Vertriebsorganisation Spitzenverkäufer, die das doppelte bis zehnfache der Durchschnittsverkäufer an den Mann oder besser an den Kunden bringen? Was unterscheidet diese Verkäufer von den anderen? Das habe ich mich immer wieder gefragt.

Liegt das daran, dass diese Leute einfach das „Verkäufer-Gen“ geerbt haben. Dass sie einfach begnadet sind?

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