Vom Haustraum zur Realität
Nicht nur die Vorstellungen vom eigenen Heim sind verschieden, auch die Motive, ein Haus zu kaufen, können unterschiedlicher nicht sein. Der erfolgreiche Hausverkäufer versetzt sich in die Gedankenwelt der Interessenten hinein, ergründet die Bilder/Visionen, die sich hinter dem „Gesagten“ verbergen.
Zielgruppe: Hausverkäufer, Verkaufsleiter, Teamleiter Verkauf, Assistenten des Vertriebsleiters und des Verkaufsteams
Dauer: 1 Seminartag
Ihre Investition: Stufe I: 675,00€ pro Person zzgl. MWSt.(inkl. Buch „Punktlandung im Hausverkauf“)
Spezial 1 Stufe I bis III komplett:1.910,00€ pro Person zzgl. MWSt.
Spezial 2 Stufe I bis III komplett:1.810,00€ (ab dem 2. Teilnehmer eines Unternehmens) pro Person zzgl. MWSt.
Der Hausverkäufer schafft zu den Interessenten eine Beziehung von Vertrauen und gegenseitigem Respekt, stellt wohl überlegte Fragen und hört aufmerksam hin. Erst wenn er das Bild im Kopf der Interessenten klar sieht, wenn er sich darüber im Klaren ist, was diese sich wünschen, wovon sie träumen, was ihnen besonders wichtig ist, wovor sie Angst haben, nimmt er die Interessenten an die Hand und führt sie zu ihrem Ziel, zu dem Haus, welches dem inneren Bild der Interessenten am nächsten kommt. Die Interessenten werden zu Kunden.
Dabei ist es wichtig, dass der Hausverkäufer nicht sein Unternehmen, seine Qualifikation, seine Erfahrungen präsentiert und nicht berät, bevor er nicht das innere Bild seines Kunden kennt. Denn kein Arzt würde vor der Untersuchung präsentieren, was er studiert hat, welche Erfahrungen er in seiner langjährigen Praxis machen konnte, welche besonderen Krankheiten er erkannt und geheilt hat.
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Themenauszüge
- das Besondere des Verkaufens von Einfamilienhäusern
- das Wertefundament, die Erfolgsgrundlage des erfolgreichen Hausverkäufers
- Der Kunde ist nicht König. Wie Sie Vertrauen und Respekt auf Augenhöhe vom Kunden erhalten
- den Hausverkaufs-Prozess strukturieren
- die Führung im Verkaufsgespräch übernehmen
- die Bedarfsermittlung, das Kernstück des Hausverkaufes
- der Finanzierungs-Check mit den Interessenten
- den Verkaufsprozess mit Fragen führen
- Interessenten qualifizieren und auch disqualifizieren
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Davon werden Sie profitieren
- Sie sind in der Lage Ihren Verkaufsprozess zu strukturieren und Verkaufserfolg wiederholbar zu machen.
- Sie steuern Ihre Kunden durch die Bedarfsermittlung.
- Die Kunden sprechen mit Ihnen vertrauensvoll über Geld.
- Sie kämpfen nicht mit Ihren Kunden, sondern werden deren Partner auf Augenhöhe.
- Sie wissen, woran Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses erkennen, wer Kunde wird und wer nicht.