TIPP des Monats | 30.05.2024

Seit über 30 Jahren verkaufe ich aktiv. Anfangs habe ich Produkte und Dienstleistungen verkauft. Heute verkaufe ich mich selbst als Trainer und Berater. Ich kann Ihnen nur immer wieder bestätigen wie wichtig Fachwissen für den Erfolg im Vertrieb ist. Es hilft Ihnen, die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden fachlich zu verstehen und die passenden Lösungen zu finden.

TIPP des Monats | 29.04.2024

Warum sind Gewohnheiten eine Kernkompetenz der Spitzen-Verkäufer? Weil sie Ihnen helfen, konsequent zu sein, Zeit zu sparen, Stress zu reduzieren und Ihre Ziele zu erreichen. Gute Verkäufer haben Gewohnheiten, die ihnen helfen, fortlaufend neue Kunden zu gewinnen, bessere Beziehungen aufzubauen, automatisiert Strategien umzusetzen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Verkaufserfolg führen und mehr Zufriedenheit zu erlangen.

TIPP des Monats | 27.03.2024

In der Serie „Kernkompetenzen der Spitzen-Verkäufer“ erhalten Sie nun die Begründung, warum gerade diese Kompetenzen für den Verkaufserfolg so entscheidend sind und wie Sie diese bei sich entwickeln können.

Lassen Sie uns heute mit der Nummer 2 der wichtigsten Kernkompetenzen weiter machen.

TIPP des Monats | 21.02.2024

Oft werde ich während meiner Seminare und Trainings gefragt, was denn die Kernkompetenzen von Spitzen-Verkäufern sind?

Erfahren Sie wer meine Verkäufer-„Helden“ sind, bei den ich gemeinsame Fähigkeiten, Kompetenzen und Werte entdeckt, die anscheinend Erfolgsrelevant sind. Diese habe ich in diesem Tipp des Monats für Sie zusammengetragen.

Allgemein | 11.11.2023

… schnell sein, lohnt sich. ! Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Sie sich als treuen Leser unseres Tipps des Monats, den neuen Motivations-Kalender 2024 als Geschenk anfordern können.

2024 nehmen wir Sie mit auf eine „Reise“ in die afrikanische Wildnis.

TIPP des Monats | 25.10.2023

Wenn Sie Führungsverantwortung haben oder im Verkaufsgespräch sind, müssen Sie täglich viele große und kleine Entscheidungen treffen. Ziel dabei ist, die richtige Entscheidung in der richtigen Situation zu treffen.

Wie können Sie also solche Entscheidungen treffen, ohne sie im Nachhinein zu bereuen oder an ihr zu zweifeln?

Eine konstruktive Fehlerkultur ist ein Kernelement der Führungskultur in der Luftwaffe. Als Flugschüler lernte ich, dass das Zugeben von Fehlern gewertschätzt wurde. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie im Vertrieb über die Fehlerkultur in der Luftfahrt lernen können! Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats.

Viele Branchen kämpfen derzeit mit stagnierender oder rückgängiger Auftragslage. Andere boomen und es kommt darauf an, mit den vorhandenen Ressourcen so viel wie möglich Marktanteil zu gewinnen. In beiden Fällen kommt es für Sie und Ihr Verkaufsteam darauf an, die Kräfte zu konzentrieren. Gelingt Ihnen das, haben Sie die Chance, gestärkt aus der gegenwärtigen Situation hervorzugehen.

Viele Unternehmen agieren noch immer im Rahmen von Abteilungs-Strukturen. Das sind häufig die größten Bremsen im Unternehmen. Die Kunden erleben Kommunikations- und Abstimmungsprobleme im Gerangel zwischen Zuständigkeiten, Bereichsegoismen und Effizienz.
Kunden heute und in Zukunft verlangt eine ihren Interessen dienende interdisziplinäre, reibungslos koordinierte Zusammenarbeit. Genau die muss vom Vertriebsleiter moderiert werden.

Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt:
„Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund …“
Der Weise unterbrach ihn: „Halt!“ Der Mann war überrascht.

Wollen Sie wissen, wie die Anekdote weiter geht? Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats und welche Bedeutung sie noch heute für den Verkauf hat.

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