Kaltenbach Training – Blog
Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Integrität und Loyalität – all diese Softfacts des menschlichen Verhaltens zahlen auf das Vertrauenskonto des Kunden ein und sichern langfristige Kundenbeziehungen. Wenn der Kunde Sie glaubwürdig und zuverlässig empfindet, glaubt er Ihnen, dass Sie seine Bedürfnisse und Erwartungen verstehen und erfüllen können. In seinen Augen sind Sie seines Glaubens würdig und verlässlich.
Durchsetzungsvermögen hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen, Ihre Kunden zu überzeugen und Ihre Konkurrenz zu übertreffen. Das bedeutet nicht, aggressiv zu sein oder mit verkäuferischem Druck zu arbeiten. Es heißt, selbstbewusst und klar zu kommunizieren, was Sie wollen, warum Sie es wollen und welchen Nutzen Ihr Gegenüber davon hat.
Als Verkäufer wissen Sie, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu verstehen. Um das zu erreichen, müssen Sie nicht nur gut zuhören, sondern auch die richtigen Fragen stellen. Warum ist das so?
Erstens, indem Sie aktiv zuhören, zeigen Sie Ihrem Kunden, dass Sie sich für ihn und sein Anliegen aufrichtige interessieren.
Seit über 30 Jahren verkaufe ich aktiv. Anfangs habe ich Produkte und Dienstleistungen verkauft. Heute verkaufe ich mich selbst als Trainer und Berater. Ich kann Ihnen nur immer wieder bestätigen wie wichtig Fachwissen für den Erfolg im Vertrieb ist. Es hilft Ihnen, die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden fachlich zu verstehen und die passenden Lösungen zu finden.
Warum sind Gewohnheiten eine Kernkompetenz der Spitzen-Verkäufer? Weil sie Ihnen helfen, konsequent zu sein, Zeit zu sparen, Stress zu reduzieren und Ihre Ziele zu erreichen. Gute Verkäufer haben Gewohnheiten, die ihnen helfen, fortlaufend neue Kunden zu gewinnen, bessere Beziehungen aufzubauen, automatisiert Strategien umzusetzen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Verkaufserfolg führen und mehr Zufriedenheit zu erlangen.
In der Serie „Kernkompetenzen der Spitzen-Verkäufer“ erhalten Sie nun die Begründung, warum gerade diese Kompetenzen für den Verkaufserfolg so entscheidend sind und wie Sie diese bei sich entwickeln können.
Lassen Sie uns heute mit der Nummer 2 der wichtigsten Kernkompetenzen weiter machen.
Oft werde ich während meiner Seminare und Trainings gefragt, was denn die Kernkompetenzen von Spitzen-Verkäufern sind?
Erfahren Sie wer meine Verkäufer-„Helden“ sind, bei den ich gemeinsame Fähigkeiten, Kompetenzen und Werte entdeckt, die anscheinend Erfolgsrelevant sind. Diese habe ich in diesem Tipp des Monats für Sie zusammengetragen.
… schnell sein, lohnt sich. ! Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Sie sich als treuen Leser unseres Tipps des Monats, den neuen Motivations-Kalender 2024 als Geschenk anfordern können.
2024 nehmen wir Sie mit auf eine „Reise“ in die afrikanische Wildnis.
Wenn Sie Führungsverantwortung haben oder im Verkaufsgespräch sind, müssen Sie täglich viele große und kleine Entscheidungen treffen. Ziel dabei ist, die richtige Entscheidung in der richtigen Situation zu treffen.
Wie können Sie also solche Entscheidungen treffen, ohne sie im Nachhinein zu bereuen oder an ihr zu zweifeln?
Eine konstruktive Fehlerkultur ist ein Kernelement der Führungskultur in der Luftwaffe. Als Flugschüler lernte ich, dass das Zugeben von Fehlern gewertschätzt wurde. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie im Vertrieb über die Fehlerkultur in der Luftfahrt lernen können! Lesen Sie dazu diesen Tipps des Monats.